Mittwoch, 3. April 2013

Ich freu mich soooo!!!

Ich hab jetzt auch `ne Overlock!!!
Ich war hin und her gerissen... Brauch ich sie wirklich? Ich nähe ja nicht viel Kleidung, aber ohne Ovi fang ich auch nicht damit an - und deshalb:  Tätäratäääääääääää :-)



Die Fädelei ist gar nicht mal so unkompliziert, aber wenn man`s ein paar mal gemacht hat, geht`s gut!















gut :)

nicht gut :`(
...und nach ein paar Versuchen hatte ich auch eine schöne Naht!




Jetzt habe ich mir ein paar Schnittmuster bestellt und schöne Jerseys und dann geht`s bald los...
Ich bin selbst schon ganz gespannt. Liebe Grüße Melanie

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

hey, toll! glühstrumpf! :-)
na, dann kann das nächste nähtreff ja kommen :-)

lg
sandra

Sarah hat gesagt…

Hey supe Maschine, einen kleinen Tipp hab ich aber noch beim einfädeln einfach alten Faden in der Maschine lassen (vorher von der Spule abschneiden) neuen Faden an den alten Faden knoten und vorne ziehen. Sollte einfach durch gehen.
Grüße Sarah von
mademoisellehaep.blogspot.com

Dine´s kleine Filzwelt hat gesagt…

Na, wenn Du Dich da mal nicht von unserer lieben Grittli hast anstecken lassen?! ;o)
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Liebe Grüße

Frollein Möllalie hat gesagt…

Hallo Nadine, ich hoffe auch, daß ich viel Spaß haben werde ;-) Angesteckt hat mich allerdings Frau Mena, auf Ihrer Ovi durfte ich mir schon mal ein Kleid nähen... Das war toll!!! Lg Melanie

Grittli hat gesagt…

...aber ICH hab' dich dann gedrängelt, dir eine zu kaufen! :-)
Liebst, Grittli

Frollein Möllalie hat gesagt…

Ja ja liebe Grittli, damit Du mit Deiner nicht alleine nähen mußt ;-) Wir machen das schon, gelle? Glg Melli

Frollein Möllalie hat gesagt…

Da wollten wir doch ne Tasche nähen ♥

Frollein Möllalie hat gesagt…

Danke für den Tip!!!

*verSTOFFlicht* hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin! ;-) Die W6 hab ich auch und bin sehr zufrieden!
Und den o.g. Tip mit dem Einfädeln via "neuen-Faden-dranknoten-und-durchziehen" kann ich auch nur empfehlen...damit ist es ein Kinderspiel das Garn zu wechseln!
Viel Spaß mit der neuen Dame und ich bin gespannt auf die Kleidungsstücke, die wir dann hier bald bestaunen dürfen!!

LG Tina

Alice hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen! Ich bin sicher, Du willst bald nicht mehr ohne sie nähen ;)
Viel Spaß damit!
LG,
Alice

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...herzlichen glückwunsch...und viel spaß mit der neuen freundin...:o).....du wohnst auch in harsum habe ich gehört?...na dann mal ganz liebe extragrüße...♥♥♥

ggggglg nicole

Melle Rote Hexe hat gesagt…

Huhu, nachträglich Glückwunsch zur tollen Overlook :-) ich habe die gleiche *aber noch bissl Probleme mit der Fadenspannung*
wünsche dir viel Erfolg und stöber jetzt mal weiter und bin auf deine Werke gespannt

liebe sonnige Grüsse
Melle (rodihex.blogspot.de)