Sonntag, 1. Juli 2012

Lesekissen

kannte ich gar nicht, bis meine liebe Freundin Marianne mir davon erzählte...
 

und letzten Mittwoch haben wir zusammen genäht!


Lesekissen sind sooooooooo 
toll und praktisch!

Das erste hat Steffili zum
Geburtstag bekommen...





... und als ich gerade beim zweiten war kam Leonie: "Ohhh, wie schön!!! Das sieht aber toll aus, das möchte ich gern haben!!!
Und so hat Leonie sich Ihr Kissen selbst weiter genäht!!!




Leonies 





Toll ist es geworden...
Schöne Stoffkombi :-)





Die Kissenbezüge sind per
Reißverschluß abnehmbar, so kann man sie bei Bedarf waschen!
Das Innenkissen ist mit Bio-Dinkelspelz gefüllt und passt sich wunderbar allen Gegebenheiten an.
So ist es total bequem, im Liegen zu lesen, weil man das Buch nicht mehr halten muss!!!
Ein paar davon nähe ich wohl noch :-) Das macht mir gerade 
richtig spaß...

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
                             wünscht Euch
                                           Melanie



Kommentare:

Grittli hat gesagt…

Hui, Mölli- die sind aber schön!!! Warst fleißig, wunderbar! Da mach man noch welche von für Steinhude... :-)
Ich kämpfe derweil mit Griselda.....*hmrmpf*
Liebst, Grittli

Gabi hat gesagt…

Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut ;-))) Liebe Grüsse Gabi

Alice hat gesagt…

Die sehen alle toll aus! Und in der Anwendung sehen sie richtig gemütlich aus!
LG,
Alice

filzkunst hat gesagt…

Sehr schön und praktisch diese Lesehexe Kissen. Ist das dein eigener Entwurf?
Danke für deinen netten Kommentar bei mir. LG Tanja

Frollein Möllalie hat gesagt…

Lesehexe Kissen ? Hab ich noch nie gehört... Meine Freundin Marianne hat die Nähanleitung in einer Zeitschrift gefunden und danach haben wir genäht. Geht wirklich gut und ist nicht schwer! Liebe Grüße Melanie

Anna und Ali hat gesagt…

Hey,
ja, meine Mutter hat die Anleitung aus der LandLust. Ich glaube, man kann sie sich im Internet downloaden. Sie hat eins zur Probe genäht und ich fand es auch sehr angenehm, nur für dickere Bücher wäre eine schwerere Füllung praktischer. Obwohl mir deine Stoffe super gut gefallen, bevorzuge ich lieber etwas Schlichtes, weil es nicht so ablenkt :)
lg

Sandy hat gesagt…

wow, das ist ja mal eine geniale idee und wunderschön umgesetzt.

lg
sandy

Anonym hat gesagt…

Hallo, was benutzt Du als Alternative zu dem elastischen Samtband= Danke und Grüße